Personal Training

Fitness & Gesundheit

Mach nicht das, was gerade alle machen, sondern mach das, was dir wirklich hilft. Wir begleiten dich mit professionellem Training, ohne Umwege an dein Ziel.

Einzeltraining

Mit Einzeltrainings und sportwissenschaftlicher Betreuung holen wir dich genau dort ab, wo du gerade stehst, und geben dir was du brauchst – exklusiv und individuell. Dein Personal Trainer begleitet dich bei deinem Training, passt dieses exakt an deine Bedürfnisse an, und führt dich an dein persönliches Ziel.

Gruppentraining

Unsere Trainingsgemeinschaft sorgt für Motivation und ein familiäres Klima unter Gleichgesinnten. Um ein qualitatives Training garantieren zu können, findet unser Gruppentraining ausschließlich in Kleingruppen statt. Dieses ist für jedes Leistungsniveau geeignet!

Coaching

Die Rundum Betreuung für die Erreichung deines Ziels. Im Coachingprozess sind wir jederzeit für dich da, um dich bestmöglich zu betreuen. Dein Coach erstellt einen individuell auf dich zugeschnittenen Trainingsplan und du erhältst eine sportwissenschaftliche Betreuung in allen Belangen. Die von dir absolvierten Trainings werden analysiert, und auf Basis deines Feedbacks laufend angepasst. Dadurch gewährleisten wir ein effektives Training und den idealen Trainingserfolg.

Medizinische Diagnostik

Wir kümmern uns um deine Gesundheit und Lebensqualität. In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für personalisierte Medizin verbinden wir die Sportwissenschaft mit der Medizin. Mit umfassender medizinischer Diagnostik legen wir den Grundstein für einen gesunden und fitten Körper.

Ein Blick hinter die Kulissen

Warum ein Personal Trainer?

Manche hören das Stichwort „Personal Trainer“ und denken dabei sofort an Hollywood Stars. Wo neben dem eigenen Pool Boy und dem Gärtner natürlich auch der Personal Trainer nicht fehlen darf. Eine absolute Traumvorstellung. Jemand, der sich exklusiv und individuell um dich und deine Fitness kümmert und dich in Topform bringt. Ein Lehrer, ein Motivator und ein Freund. Einfach jemand, der immer für dich da ist, auf dich eingeht und dir zu jedem Zeitpunkt genau das gibt, was du gerade brauchst. War das deine Vorstellung? Dann liegst du komplett richtig. Aber keineswegs ist diese private Betreuung nur den reichen Stars vorbehalten. Vielmehr ist es eine passende und leistbare Möglichkeit für all jene, die möglichst effektiv an ihr Ziel möchten.

Wie kann dir dein Personal Trainer helfen?

Wenn du dich dafür entscheidest, ein Ziel in Angriff zu nehmen, durchläufst du einen Veränderungsprozess.
Vermutlich bist du gerade mit einer Lebenssituation unzufrieden und wünscht dir Veränderung. Gratuliere, du hast es geschafft, sonst wärst du nicht auf dieser Website. Das ist der erste und wertvollste Schritt in die richtige Richtung, den dir niemand abnehmen konnte. Wenn du selbst nicht bereit bist etwas zu ändern, kann dich niemand davon überzeugen. Leider liegen uns Menschen Veränderungen nicht besonders, denn sie machen uns Angst. Wir verlassen nicht gerne unsere Komfortzone, aber wenn wir das tun, sind wir zunächst verwirrt und unsicher. Sobald du diesen ersten Schritt dennoch gewagt hast, befindest du dich in der „Chaos“ Phase. Auf der Suche nach Halt probieren wir einiges aus. Dieses vielversprechende Trainingsprogramm und jene supertolle Diät. Gerade in dieser Phase sind wir besonders anfällig für den Kauf von irgendwelchen „Wundermittel“, was die Fitnessindustrie natürlich weiß und nutzt. Leider zeigen diese Versuche meistens keine Wirkung. Wir scheitern, sind enttäuscht und unser Selbstbewusstsein leidet. Wir haben das Gefühl versagt zu haben, und verstecken uns erneut in unserer alten Komfortzone. „So schlimm ist es eigentlich eh nicht“, oder „ich bin so im Stress, ich hab sowieso keine Zeit für Sport“, sind die Versuche uns die alte Komfortzone schön zu reden.

Irgendwann steigt jedoch der Leidensdruck und wir kommen wieder zum Entschluss doch was ändern zu müssen und das Spiel beginnt erneut. Oft enden die Leute also in einem ewigen Teufelskreis bestehend aus Ausprobieren, Scheitern, Verleugnen, Ausprobieren bis sie irgendwann aufgeben und ihren Traum der Veränderung begraben. Damit das nicht passiert, beginnt genau hier die Arbeit des Personal Trainers. Er erarbeitet mit dir gemeinsam eine passende Strategie, und begleitet dich auf dem Weg durch diese heikle Phase. Er gibt dir Halt und sucht für jede Situation eine individuelle Lösung. Schon bald wirst du erste Erfolge feiern, wodurch du immer mehr an Sicherheit gewinnst. Die neuen Umstände werden zu deiner neuen Komfortzone. Du lernst, wie du deine Vorhaben auch wirklich umsetzen kannst. Eine Fähigkeit, die dir nicht nur bei deinem sportlichen Ziel hilft. Sie wird dir in jeder anderen Lebenslage helfen und dich stets vor dem Aufgeben bewahren.

Wie finde ich einen guten Personal Trainer?

Wo sucht man nach einem passenden Personal Trainer? Das haben wir uns auch gefragt, denn die Qualitätsunterschiede sind gravierend und der Markt ist so intransparent, dass es für den Kunden kaum möglich ist, die Qualität der Trainer zu überprüfen oder zu vergleichen. Bereits die Trainerausbildungen unterliegen hohen Schwankungen, was sich unmittelbar auf die oft mangelhafte Qualität der Trainer auswirkt. Es gibt keinen zu erfüllenden Qualitätsstandard, um als Trainer tätig sein zu dürfen. Wir machten es uns zur Aufgabe, diese Problematik zu lösen und führten dieses fehlende „Gütesiegel“ ein. Die Kompetenz unserer Trainer wurde mehrfach überprüft. Die meisten von ihnen haben akademische und staatliche Trainerausbildungen und zusätzlich haben alle die Straight Trainerausbildung absolviert, denn dies ist die Grundlage, damit wir diesen einheitlichen Qualitätsstandard auch wirklich gewährleisten können.

Was macht eine gute Personal Training Betreuung aus?

Wir leben in einer Zeit der Spezialisten. Jeder ist Experte in seinem Bereich. Das ist gut und schafft eine hohe Qualität in den Teilbereichen, aber nur selten benötigen Kunden lediglich das Wissen aus einem Teilbereich, denn Training ist komplex und erfordert das Wissen und die Erfahrung aus verschiedenen Segmenten. Optimal aufeinander abgestimmt, liefern diese den effektivsten Weg zum Ziel. Stell dir vor, dein Auto wäre komplett kaputt und fahruntauglich. Dein Mechaniker ist nur auf Karosseriearbeiten spezialisiert. Er ist der Beste in seinem Fach, jedes Auto, welches durch seine Hände geht, sieht danach aus wie ein Neuwagen. Wird dieses Auto fahren? Nein. Ein Trainer alleine ist somit zu wenig. Erst sein Team macht ihn wertvoll! Denn erst dann kann er dir alles, in höchster Expertenqualität, aus einer Hand liefern.

Miteinander statt gegeneinander

Ein guter Trainer braucht den Mut auch im Team arbeiten zu können. Er muss die eigenen Grenzen sehen und mit anderen kooperieren, anstatt einen Wettbewerb auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Es geht immer um das Wohl des Kunden, nicht um das Ego des Trainers. Wir sehen uns als eine Art Reisebüro. Du sagst uns wo die Reise hingehen soll und wir machen den Rest. Bei uns musst du nicht den Flug, das Hotel und die Ausflüge separat buchen, sondern wir liefern dir alles aus einer Hand. Einer allein kann nicht alles, aber er kennt wen, der es kann. Gemeinsam arbeiten wir daran, dich mit einer ganzheitlichen Betreuung auf Expertenniveau ohne Umwege an dein Ziel zu bringen.

Was kostet ein Personal Trainer?

Wir konnten uns noch nie mit der Frage, wie viel eine Trainingsstunde kostet, anfreunden. Das führt zu der Assoziation, dass der Klient eine Stunde „Zeit“ kauft. Aber das ist nicht so. Wir verkaufen keine Zeit, wir verkaufen Unterstützung und Wissen. Das Wissen und die erworbene Leistung laufen nicht nach 60 Minuten ab. Wir zeigen dir, wie du deine persönlichen Ziele erreichst. Bereits von der ersten gemeinsamen Einheit wirst du dein Leben lang profitieren. Generell ist unsere Betreuung sehr individuell, so auch der Preis. Wir passen den Betreuungsumfang flexibel und ohne Bindung an deine finanziellen Möglichkeiten an, damit es für dich auch wirklich leistbar ist. Angenommen, ein Raucher raucht ungefähr eine Packung Zigaretten pro Tag. Pro Monat gibt er somit rund € 150,- für Zigaretten aus. Um diesen Preis geht sich schon eine umfangreiche Personal Training Betreuung aus. Niemand würde auf die Idee kommen zu sagen, Rauchen sei doch nur etwas für Reiche und sowas könne man sich nicht leisten. Es ist also stets eine Frage der Priorität. Wie viel ist mir die Investition in meine Gesundheit wert? Aber jedem sollte bewusst werden, dass der eigene Körper das Einzige ist, was er bis zum Schluss besitzen wird und das somit die einzige Investition ist, die sich mit Sicherheit rentiert.

FAQ

Die meist gestellten Fragen

Nein. All unsere Leistungen sind unverbindlich! Du trainierst nur so lange, wie du auch wirklich möchtest. Ohne Bindung und jederzeit kündbar.

Das entscheidest alleine du. Während die Trainingsplanung und sportwissenschaftliche Betreuung ortsunabhängig vonstatten geht, läuft das Einzeltraining, wenn nichts anderes gewünscht, in unserem Privatstudio ab. Hier haben wir optimale Trainingsbedingungen, in einem exklusiven Umfeld, ohne störende Blicke.

Ja, selbstverständlich. Wenn du dich für die Einzelbetreuung interessierst, können wir uns gerne in einem kostenlosen Beratungsgespräch detailliert und unverbindlich darüber unterhalten, wie wir dir am besten helfen können. Solltest du dich für das Gruppentraining interessieren, kannst du gerne zu an einem unverbindlichen Schnuppertraining teilnehmen.

Das Training ist für jedes Leistungsniveau geeignet, schließlich stimmen wir das Training exakt auf dich, dein Vorhaben und deine Bedürfnisse ab. Wir holen dich ab wo du stehst, und geben dir was du brauchst. Solltest du dir dennoch unsicher sein, laden wir dich gerne zu einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch ein.

Preise

Betreuung

Einzeltraining

€ 70,- / Einheit

Exklusives Training mit deinem Personal Trainer

Training im ungestörten Ambiente

Maßgeschneiderte Trainingsanleitung

Sportwissenschaftliche Beratung in allen Belangen

Gruppentraining

€ 40,- / Monat

Kleingruppentraining

Für jedes Leistungsniveau geeignet

Motivation durch die Gruppe

Dein Rundum-Fitnesstraining

Coaching

ab € 125,- / Monat

Kontinuierliche Trainingsplanung und Trainingsanalyse

Orts- und zeitunabhängige laufende Betreuung

Stetige Anpassungen zur Trainingsoptimierung

Sportwissenschaftliche Beratung in allen Belangen

Medizinische Diagnostik

Preis auf Anfrage

Umfassender Gesundheitscheck

Labor- und Funktionsdiagnostik

Vorsorgeuntersuchung

Komplementäre Trainingsmaßnahmen

Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Die BIA zeigt die individuelle Zusammensetzung des Körpers. Fett, Wasser und Muskeln werden im Verhältnis gesetzt und graphisch dargestellt.

Fahrrad-Ergometrie
Bei der Ergometrie (=Belastungs-EKG) messen wir die belastungsabhängigen Veränderungen der Herz- und Lungentätigkeit.

Polysomnographie
Bei der Polysomnographie werden bestimmte biologische Parameter während des Schlafs gemessen. Neben der Identifikation von Ursachen für Schlafstörungen gibt die Polysomnographie viel Aufschluss über den Gesamtgesundheitszustand.

Spirometrie
Die Spirometrie (=Lungenfunktionstest) zeigt an, ob Veränderungen der Lungenvolumina oder Atemflussbehinderungen vorliegen.

Echokardiographie
Unter Echokardiographie versteht man eine Ultraschalluntersuchung des Herzens. Sie gehört zu den Routineuntersuchungen am Herzen und gibt Aufschluss über eine Vielzahl an Herzerkrankungen.

EKG
Es besteht die Möglichkeit ein Ruhe EKG oder ein Langzeit-EKG (24 Stunden) durchführen zu lassen.

Laboranalyse
Im Rahmen einer Blutuntersuchung werden die gewünschten Parameter in Bezug auf Sport- und Gesundheit untersucht.

Genanalyse
In der DNA-Analyse sehen wir ins tiefste Innere. Es wird das Erbgut untersucht, um Rückschlüsse auf individuelle genetische Aspekte zu ziehen.

Kontakt

So erreichst du uns

Du hast Fragen? Wir beraten dich persönlich, kostenlos und unverbindlich. Egal ob per Telefon, E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns von dir zu hören.

Telefon

+43 664 5226462

Email

info@straight-training.at

Adresse

Mosegasse 6, 2620 Neunkirchen

Anfrage

Oder schreib uns

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.