Leistungssport & Diagnostik

Wer das Beste will, muss das Beste dafür tun. Du bist leistungsorientiert, willst persönliche Höchstleistungen erzielenUnser Expertenteam bringt dich ohne Umwege an dein Ziel.

Sportwissenschaftliche Betreuung

Leistungssport erfordert vollen Einsatz; sowohl vom Sportler als auch vom Trainer. Deshalb stehen dir unsere Trainer und Sportwissenschafter rund um die Uhr zur Seite. Sie optimieren nicht nur dein Training, sondern alle leistungsdeterminierenden Stellschrauben, um dich an die Spitze zu bringen. Sowohl im Training, als auch beim Wettkampf.

Trainingsplanung

Im Rahmen der Trainingsplankonzeption, erarbeiten wir einen Fahrplan, wie wir gemeinsam dein Ziel erreichen. Wir sind ständig bemüht, den Plan noch besser an die aktuelle Situation anzupassen, und dein Training bestmöglich zu steuern. Es wird jede Möglichkeit ausgeschöpft, deine Leistungserbringung zu optimieren. Dein Erfolg ist unser Anspruch.

Leistungsdiagnostik & med. Betreuung

Um zu wissen, wo die Reise hingeht, muss man zunächst wissen, wo sie beginnt. Qualitative, aussagekräftige medizinische Diagnostiken und Leistungsdiagnostiken stehen uns dafür zur Verfügung. Sollte im Bedarfsfall eine medizinische Betreuung notwendig sein, stehen wir dir auch in diesem Belangen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern zur Seite.

Athletiktraining

Der Ort und die Inhalte des Trainings sind dabei absolut flexibel und werden an dein Ziel angepasst. Wir arbeiten an deiner körperlichen Leistungsfähigkeit, damit du in deiner Zielsportart verletzungsfrei bleibst und volle Leistung erbringen kannst. Ebenso können auch im Bedarfsfall exklusive begleitende Trainingsmaßnahmen wie Hypoxietraining o.Ä. in den Trainingsprozess implementiert werden.

Ein Blick hinter die Kulissen

Das ist unsere Leistungssport Betreuung

In unserer schnelllebigen, von Konsum geprägten, Gesellschaft können wir uns im Nu jeden Wunsch erfüllen. Daran sind wir gewöhnt und haben dadurch verlernt, dass nur jene Dinge zu wahrem Glück verhelfen, die wir uns verdienen müssen.  Jeder kennt es: Der Ausblick von einem Berg ist um Vieles schöner, wenn wir den Gipfel durch Bergsteigen erklimmen, anstatt mit dem Lift hinaufzufahren. Woran das liegt? Weil wir für den Ausblick etwas geleistet haben. Er wurde uns nicht “geschenkt”. Das erfüllt uns mit Glück und macht uns stolz.

Sportlicher Erfolg

Sportlicher Erfolg ist einer der wenigen Dinge im Leben, die wir uns nicht erkaufen können und auch nicht einfach passieren. Erfolgreich zu sein, bedeutet harte Arbeit, aber sportlicher Erfolg führt zu einem unfassbaren Glücksgefühl, welches uns jede noch so harte Trainingsminute vergessen lässt. Erfolg ist das Resultat der optimalen Mischung aus sportwissenschaftlicher Steuerung und deinem Hunger, dem Hunger zu triumphieren. Es ist die Leidenschaft und die Leidensfähigkeit, die du brauchst, um deinen Körper zu seiner Höchstleistung zu führen. Wenn in deinem Herz dieses Feuer brennt, dann sind wir für dich da. Wir sind da, um dich zur Höchstleistung zu führen.

Mit Expertise, ohne Umwege an dein Ziel

Unsere Wurzeln sind im Leistungssport verankert. Mit dieser Expertise betreuen wir Profileistungssportler bei der Erreichung nationaler und internationaler Ziele. Ebenso unterstützen wir Hobbyleistungssportler bei der Umsetzung ihrer persönlichen Vorhaben. Was auch immer dein Ziel ist, wir bieten dir eine umfassende und individuelle sportwissenschaftliche Betreuung. Egal welche Herausforderungen die spannende Zeit für uns bereit hält. Mit unserem Netzwerk an Sportwissenschaftern, Trainern und Therapeuten sind wir für sämtliche Situationen bestens gewappnet.

Was du dir von uns erwarten kannst

Höchstleistungen erfordern vollsten Einsatz. Sowohl vom Sportler, als auch vom Trainer. In einer Rundumbetreuung nutzen wir all unsere zur Verfügung stehenden Mittel, um dir eine bestmögliche Leistungsentwicklung zu ermöglichen.

FAQ

Die meist gestellten Fragen

Preise

Betreuung

Trainingsbetreuung

ab € 125,- / Monat

Sportwissenschaftliche Betreuung

Athletiktraining

Individuelle Trainingsplanung

Rundumbetreuung

Leistungsdiagnostik

ab € 90,- / Diagnostik

Modernste Funktions- und Labordiagnostik

Ermittlung der Leistungsfähigkeit

Akkurate Einstellung der Trainingsbereiche

Die Basis für professionelle Trainingssteuerung

Sportwissenschaftliche Diagnostik

Laktatstufentest
Dieser Leistungstest gibt Aufschluss über die aktuelle Ausdauerleistungsfähigkeit. Die Testinterpretation ermöglicht die Ermittlung der aeroben und anaeroben Schwelle und die Festlegung der optimalen Trainingsbereiche. Er dient als Basis für konkrete Trainingsempfehlungen.

Spiroergometrie
Mit Hilfe der Atemgasanalyse wird die aktuelle Ausdauerleistungsfähigkeit ermittelt. Auf Basis dieser Leistungsdiagnostik können verschiedenste Parameter, wie die aerobe und anaerobe Schwelle, die maximale Sauerstoffaufnahme, Fett- und Kohlenhydratstfoffwechsel uvm. eruiert werden. Daraus können individuelle Trainingsbereiche und konkrete Trainingsempfehlungen abgeleitet werden.

Kraft Diagnostik
Durch diese Diagnostik können sowohl die Beweglichkeit als auch die Kraftfähigkeit ermittelt werden. Mit Hilfe modernster Technik können nicht nur Rückschlüsse auf die spezifische Kraftleistungsfähigkeit, sondern auch auf etwaige muskuläre Dysbalancen und Einschränkungen gezogen werden.

Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Die BIA zeigt die individuelle Zusammensetzung des Körpers. Fett, Wasser und Muskeln werden im Verhältnis gesetzt und graphisch dargestellt.

Medizinische Diagnostik

Fahrrad-Ergometrie
Bei der Ergometrie (=Belastungs-EKG) messen wir die belastungsabhängigen Veränderungen der Herz- und Lungentätigkeit.

Polysomnographie
Bei der Polysomnographie werden bestimmte biologische Parameter während des Schlafs gemessen. Neben der Identifikation von Ursachen für Schlafstörungen gibt die Polysomnographie viel Aufschluss über den Gesamtgesundheitszustand.

Spirometrie
Die Spirometrie (=Lungenfunktionstest) zeigt an, ob Veränderungen der Lungenvolumina oder Atemflussbehinderungen vorliegen.

Echokardiographie
Unter Echokardiographie versteht man eine Ultraschalluntersuchung des Herzens. Sie gehört zu den Routineuntersuchungen am Herzen und gibt Aufschluss über eine Vielzahl an Herzerkrankungen.

EKG
Es besteht die Möglichkeit ein Ruhe EKG oder ein Langzeit-EKG (24 Stunden) durchführen zu lassen.

Laboranalyse
Im Rahmen einer Blutuntersuchung werden die gewünschten Parameter in Bezug auf Sport- und Gesundheit untersucht.

Genanalyse
In der DNA-Analyse sehen wir ins tiefste Innere. Es wird das Erbgut untersucht, um Rückschlüsse auf individuelle genetische Aspekte zu ziehen. 

Kontakt

So erreichst du uns

Du hast Fragen? Wir beraten dich persönlich, kostenlos und unverbindlich. Egal ob per Telefon, E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns von dir zu hören.

Telefon

+43 664 5226462

Email

info@straight-training.at

Adresse

Mosegasse 6, 2620 Neunkirchen

Anfrage

Oder schreib uns

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.