Leistungssport

Leistungssport


Wer das beste will muss das beste dafür tun. Du bist leistungsorientiert, willst persönliche Höchstleistungen erzielen? Unser Expertenteam aus Leistungssportlern, Trainern und Sportwissenschafter holen das Maximum aus deinem Körper. Im Bedarfsfall sind wir bestens vernetzt und haben für dich den geeigneten Therapeuten, Mediziner oder Diätologen

Trainingsplanung
Athletiktraining
Coaching
Trainingssteuerung
Leistungsdiagnostik
Wettkampfbetreuung

Komplettbetreuung


Trainingsplankonzeption

Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch. Die allgemeine Konzeption, heruntergebrochen auf Jahres-, Monats-, und Wochentrainingspläne, führt dich ohne Umwege an dein Ziel.

Rundumbetreuung

Leistungssport erfordert vollsten Einsatz. Klar versuchst du alles aus deinem Training herauszuholen, aber was ist mit den Stunden in denen du nicht trainierst? In einer Rundumbetreuung optimieren wir nicht nur dein Training, sondern alle leistungsdeterminierenden Stellschrauben, um dich an die Spitze zu bringen.

Trainingssteuerung

Der beste Plan ist sinnlos ohne Navigation. Wir sind ständig bemüht den Plan noch besser an deine Möglichkeiten anzupassen, und dein Training bestmöglich zu steuern. Es wird jede Möglichkeit ausgeschöpft, deine Leistungserbringung zu optimieren. Dein Erfolg ist unser Anspruch.

Dein Training

Das Training findet in deiner Trainingsstätte, draußen, in unserem Privatstudio oder weltweit als Online Coaching statt. Wir arbeiten an deiner Zubringerleistung, damit du in deiner Zielsportart verletzungsfrei bleibst und volle Leistung erbringen kannst.

Wettkampfbetreuung

Wir bereiten dich nicht nur auf den Wettkampf vor, sondern betreuen und begleiten dich auch gerne vor Ort. Mit deinem eigenen Wettkampfbetreuerteam steht dem Sieg nichts im Wege.

Leistungsdiagnostik

Spiroergometrie, Laktatstufentest, Performance Test oder Ähnliches. Um zu wissen, wo die Reise hingeht, muss man zunächst wissen, wo sie beginnt. Qualitative, aussagekräftige Leistungsdiagnostiken sind natürlich Teil unseres Angebots.

Leistungsdiagnostik

Für welche Art der Leistungsdiagnostik interessierst du dich?

Laktatstufentest

Mit Hilfe einer exakten Messung durch ein Laborgerät wird deine Laktatleistungskurve eruiert. Die Testinterpretation ermöglicht die Ermittlung der aeroben und anaeroben Schwelle und die Festlegung der optimalen Trainingsbereiche. Individuelle Beratung und konkrete Trainingsempfehlungen sind fixer Bestandteil des Laktatstufentests.

Performance Test

Diese Art der Leistungsdiagnostik besticht durch die hohe Praxisrelevanz und kann durch die unkomplizierte Durchführung, regelmäßig und ohne großen Aufwand in den Trainingsalltag integriert werden. Ein Beispiel hierfür wäre das Critical Power bzw. Critical Velocity Testverfahren.

Labor – Blutuntersuchung

Wir vermitteln dich an unser Partnerlabor, welches im Rahmen einer Blutuntersuchung die gewünschten Parameter in Bezug auf Sport- und Gesundheit untersucht. Angefangen vom Sport Basis Check, bis hin zum Vitaminprofil, Hormonstatus und vieles mehr. Danach erfolgt auf Wunsch eine individuelle, fachärztliche Beratung.

Screening

Ein Screening ist eine Art Bewegungscheck, und ermöglicht einen Überblick über die Funktionsweise deines Bewegungsapparats. Der Fokus liegt hierbei sowohl auf Beweglichkeit, der neuronalen Ansteuerung, als auch auf muskuläre Dysbalancen. Bei Bedarf vermitteln wir gerne an unsere Physiotherapeuten.

Laufstilanalyse

Verletzungen vorbeugen und Laufleistung optimieren. Das ist der Schwerpunkt dieser Diagnostik. Wir analysieren deinen Laufstil und geben dir individuelle, einfach umsetzbare Tipps, wie du diesen optimieren kannst.

Schwimmstilanalyse

Schwimmen ist mehr, als die Fähigkeit nicht zu ertrinken. Die richtige Schwimmtechnik trägt maßgeblich zur Schwimmleistung bei. Gemeinsam analysieren wir deinen Schwimmstil und arbeiten gezielt an deiner Technik, um deine Schwimmleistung zu optimieren.

Erfolg beruht nicht auf Zufall

Komplettbetreuung

ab 125,- / Monat

  • Trainingsplankonzeption
  • Wettkampfbetreuung
  • Trainingssteuerung
  • Athletiktraining
  • Rundumbetreuung
  • Funktions- & Leistungsdiagnostik

Leistungsdiagnostik

ab 90,- (abhängig von der gewünschten Leistungsdiagnostik)

  • Laktatstufentest
  • Spiroergometrie
  • Performance Test
  • Labor – Blutuntersuchung
  • Screening
  • Laufstilanalyse
  • Schwimmstilanalyse

Referenzen


Ein Blick hinter die Kulissen. Das ist unsere Leistungssport Betreuung.

In unserer schnelllebigen, von Konsum geprägten, Gesellschaft können wir uns im Nu jeden Wunsch erfüllen. Daran sind wir gewöhnt und haben dadurch verlernt, dass nur jene Dinge zu wahrem Glück verhelfen, die wir uns verdienen müssen.  Jeder kennt es: Der Ausblick von einem Berg ist um Vieles schöner, wenn wir den Gipfel durch Bergsteigen erklimmen, anstatt mit dem Lift hinaufzufahren. Woran das liegt? Weil wir für den Ausblick etwas geleistet haben. Er wurde uns nicht “geschenkt”. Das erfüllt uns mit Glück und macht uns stolz.

Sportlicher Erfolg

Sportlicher Erfolg ist einer der wenigen Dinge im Leben, die wir uns nicht erkaufen können und auch nicht einfach passieren. Erfolgreich zu sein, bedeutet harte Arbeit, aber sportlicher Erfolg führt zu einem unfassbaren Glücksgefühl, welches uns jede noch so harte Trainingsminute vergessen lässt. Erfolg ist das Resultat der optimalen Mischung aus sportwissenschaftlicher Steuerung und deinem Hunger, dem Hunger zu triumphieren. Es ist die Leidenschaft und die Leidensfähigkeit, die du brauchst, um deinen Körper zu seiner Höchstleistung zu führen. Wenn in deinem Herz dieses Feuer brennt, dann sind wir für dich da. Wir sind da, um dich zur Höchstleistung zu führen.

Mit Expertise, ohne Umwege an dein Ziel

Unsere Wurzeln sind im Leistungssport verankert. Mit dieser Expertise betreuen wir Profileistungssportler bei der Erreichung nationaler und internationaler Ziele. Ebenso unterstützen wir Hobbyleistungssportler bei der Umsetzung ihrer persönlichen Vorhaben. Was auch immer dein Ziel ist, wir bieten dir eine umfassende und individuelle sportwissenschaftliche Betreuung. Egal welche Herausforderungen die spannende Zeit für uns bereit hält. Mit unserem Netzwerk an Sportwissenschaftern, Trainern und Therapeuten sind wir für sämtliche Situationen bestens gewappnet.

Was du dir von uns erwarten kannst

Höchstleistungen erfordern vollsten Einsatz. Sowohl vom Sportler, als auch vom Trainer. In einer Rundumbetreuung nutzen wir all unsere zur Verfügung stehenden Mittel, um dir eine bestmögliche Leistungsentwicklung zu ermöglichen.

Noch Fragen?

Hier sind ein paar Antworten

Ohne Umwege an dein Ziel

  • null

    Kontakt aufnehmen

  • null

    Kostenloses Informationsgespräch

  • null

    Ziel erreichen

Jetzt starten


Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option
Menü